Villa in idyllischer Lage zu verkaufen

180.000,00 EUR   |     |   220m²    |   10 Zimmer 

Objektbeschreibung

Traumhafte Villa mit großzügigen Anwesen sucht neuen Eigentümer. Das Objekt wurde 1905 erbaut und von einem Ärzteehepaar genutzt. Jetzt sucht das Objekt Eigentümer, die das Anwesen mit neuen Leben füllen. Auf Grund der Größe des Objektes sowie die Größe des Grundstückes können Sie ihre Wohnwünsche frei entfalten. Das Objekt ist vollständig unterkellert, verfügt über drei Wohnetagen und einen Dachboden. Aktuell ist das Erdgeschoss sowie das 1. Obergeschoss zu Wohnzwecken ausgebaut und genutzt. Das 2. Obergeschoss / Dachgeschoss wurde früher zu Wohnzwecken genutzt. Aktuell ist es leerstehend. Im Dachgeschoss gibt es noch einen großen Dachboden (Kaltdach). Die Heizung wird mit Öl bzw. einer Festbrennstoffanlage befeuert. Die Elektrik wurde 2010 in den Wohnungen im EG und 1. OG komplett erneuert. Eine Zufahrt zum Wohnhaus wie auch zum hinteren Grundstücksbereich ist vorhanden.

Ausstattung

Die Wohneinheiten im Erdgeschoss und im 1. Obergeschoss bestehen jeweils ausfolgenden Räumen:

  • 1 Wohnzimmer
  • 1 Küche
  • 1 Schlafzimmer
  • 2 Kinderzimmer
  • 1 Arbeitszimmer
  • 2 Bäder
  • 1 Flur

Kellerabteile sowie Hobbyräume sind vorhanden.

Lage

Das Grundstück liegt im idyllischen Grün von Kloschwitz. In wenigen Fahr-Minuten erreicht man Weischlitz oder auch Plauen. Die Anbindung an die A72 ist ca. 15 Autominuten entfernt und die Anbindung zur A9 ist ca. 30 Autominuten entfernt. Das Objekt ist an das Örtlichen Abwassersystem angeschlossen. Ebenfalls sin die Medien (Wasser, Strom und Telefon / Internet) vorhanden.

 

Sonstiges

 

Die Courtage in Höhe von 3,75 % inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer auf den Kaufpreis ist mit dem Zustandekommen des Kaufvertrages (notarieller Vertragsabschluss) verdient und fällig. Die vermittelnde Firma Globalus Immobilien & Finanzen und ggf. deren Beauftragter, erhalten einen unmittelbaren Zahlungsanspruch gegenüber dem Käufer (Vertrag zugunsten Dritter, § 328 BGB). Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber zur Verfügung gestellt wurden. Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben. Die Grunderwerbssteuer, Notar- und Grundbuchkosten sind vom Käufer zu tragen. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten.

Kaufpreis: 180.000,00 EUR
Provision für Käufer: 3,75
Zimmer: 10
Schlafzimmer: 4
Badezimmer: 4
Kellerräume: 1
Wohnfläche: 220 m²
Grundstücksfläche: 13.282 m²
Nutzfläche: 100 m²
Etagen: 3
Baujahr: 1905
Letzte Renovierung: 2010
Objektzustand: sanierungsbedürftig
Verfügbar ab: 01.03.2020
Heizungsart: Ölheizung
Befeuerungsart: Öl oder Holz
Garten Balkon Gäste-WC Keller Dachboden Speicher
Vorstadt 19
08538 Weischlitz / OT Kloschwitz