Mehrfamilienhaus im Kurort Bad Gottleuba-Berggießhübel

349.000,00 EUR   |     |   358m²    |   19 Zimmer 

Objektbeschreibung

Das Mehrfamilienhaus wurde 1860 erbaut und verfügt über 6 Wohnungen. Die gesamte Außenhülle (Fassade, das Dach und die Fenster) stehen auf Grund des Baujahres unter Denkmalschutz.

Das Objekt wurde in Gründerzeiten vom Bergbauamt genutzt.

Saniert wurde das Mehrfamilienhaus zwischen den Jahren 1997 bis 2013. Hierzu gehört die Dacheindeckung und teilweise der Dachstuhl, die Heizung und die Elektrik.

Die Wohnungen im Erdgeschoss wurden komplett neu renoviert und mit Einbauküchen versehen.

Die Bausubstanz ist dem Alter entsprechend gut.

Die Grundstücksfläche beträgt 660 m².

Die Wohnfläche beträgt 358 m².

Die Nutzfläche im Objekt beträgt ca. 100 m².

Ausstattung

Im Objekt befinden sich 6 Wohneinheiten mit verschiedenen Wohnungsgrößen.

Alle Wohnräume verfügen über ein oder mehrere Fenster. Es gibt keine innenliegenden Räume ohne Fenster.

Unter dem Carport befindet sich ein alter Gewölbekeller. Dieser wird als Abstellraum von den Mietern genutzt.

Ebenfalls ist ein Garten für die Bewohner vorhanden.

Der aktuelle Kaltmietertrag pro Jahr beläuft sich auf 20.400,00 €.

Lagebeschreibung:

Das Objekt liegt im Ortskern des wunderschönen Kurortes Berggießhübel, im idyllischen Tal am Flüsschen der Gottleuba. Berggießhübel ist die Grenze und Anbindung an das Osterzgebirge und das Elbsandsteingebirge.

Ca. 3000 Einwohner fühlen sich hier sehr wohl und die Nachfrage von Mietwohnungen ist sehr hoch, da die A17 unmittelbar anliegt und daher das Tor der Grenzenlosen Erreichbarkeit steht’s offen ist (Prag-Dresden). Auch ein Freibad, Grundschule, Ärztehaus, Tankstelle, Einkaufmöglichkeiten sind in der Umgebung vorhanden. Ebenfalls sind Anbindungen von öffentlichen Bus- und Bahnverbindungen nach Pirna und Dresden vorhanden.

Das allgemeine Stadtbild ist in einem überdurchschnittlich guten Außenbild wahrnehmbar. Viele Sehenswürdigkeiten prägen das allgemeine Umfeld.

Courtagepassus

Die Courtage in Höhe von 3,75 % inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer auf den Kaufpreis ist mit dem Zustandekommen des Kaufvertrages (notarieller Vertragsabschluss) verdient und fällig. Die Vermittelnden (Globalus GmbH & Co. KG) und ggf. deren Beauftragter, erhalten einen unmittelbaren Zahlungsanspruch gegenüber dem Käufer (Vertrag zugunsten Dritter, § 328 BGB). Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber zur Verfügung gestellt wurden. Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben. Die Grunderwerbsteuer, Notar- und Grundbuchkosten sind vom Käufer zu tragen. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten.

Angebots-ID: 3
Kaufpreis: 349.000,00 EUR
Provision für Käufer: 3,75 %
Zimmer: 19
Badezimmer: 6
Wohnfläche: 358 m²
Grundstücksfläche: 660 m²
Nutzfläche: 100 m²
Etagen: 3
Baujahr: 1860
Letzte Renovierung: 2015
Objektzustand: gut
Verfügbar ab: sofort
Heizungsart: Zentralheizung
Befeuerungsart: Gas
Stellplatz Garten Küche Keller Fahrradkeller Haustiere Weinkeller
Am Poetenweg 3
01816 Bad Gottleuba-Berggießhübel
Deutschland